
I Love Milka Packaging
Konzeption und Design der »I love Milka« 300g Editionspackungen.
Eine kleine Herzensangelegenheit.

Milka lustige Eierbecher CONCEPT | ILLUSTRATION | STRUCTURAL DESIGN | 3D- VISUALISATION
Von der Idee, über die Illustration bis hin zum finalen Design. Das volle Programm für unsere jährliche Seasonal Edition der Milka »Lustige Eierbecher«.

Milka Adventskalender PACKAGING DESIGN
Wiedererkennbarkeit, Eigenständigkeit und eine große Portion Weihnachtsvorfreude sind seit jeher Kennzeichen der Milka Adventskalender-Range. In schöner Regelmäßigkeit von uns konzipiert, getextet, gestaltet und am POS inszeniert, sind sie unbedingter Bestandteil unseres Portfolios. Einige Projekte wurden in Zusammenarbeit mit einem externen Illustrator realisiert.

Milka Mini Eggs PACKAGING DESIGN | SALESMATERIAL | POS
Designtransfer der Cadbury Mini Eggs in die Milka-Welt.
Logos und Visuals wurden markenspezifisch neu gestaltet und auf Packagings, Salesmaterialien, Anzeigen und POS-Tools umgesetzt.

Milka Hütte DESIGN | COMPOSING | ILLUSTRATION
Home sweet Milka Hütte. Composing, Retusche und das komplette Redesign des Milka Jahreszeiten-Keyvisuals in 2 Varianten für POS und diverse Werbemittel.

Milka World Travel Retail PACKAGING | PROMOTION | POS
Neben Packaging-Designs und POS-Umsetzungen gehört auch die Entwicklung von Neuprodukten und Promotion-Konzepten zu unserem Aufgabenspektrum für das Milka World-Travel-Retail Segment.

Milka World Travel Retail PACKAGING DESIGN
Komplettes Redesign der Milka WTR Tablet-Range unter Berücksichtigung segmentspezifischer Gestaltungskriterien mit Premium-Appeal.

Milka Wartehallen-Rallye PROMOTION Österreich
Gestaltung der Multichannel-Promotion »Die große Milka Kekse- und Kuchenjagd« an Wiener Bahnhaltestellen. Kleines Extra für den vollen Durchblick: die durchscheinende Glasbeklebung mit partiellem Weiß-Unterdruck.

Milka «MEINE MILKA» PACKAGING | SALESMATERIAL | POS
Für die »Meine Milka« Kampagne haben wir Logo, Packaging, Keyvisual sowie unterschiedlichste Werbe-, POS- und Salesmaterialien entwickelt. Und als Eyecatcher überzeugte die 100g Siegertafel mit glitzernder Goldoptik.

Milka «MEINE MILKA» FAHRSTUHL WAHLKABINEN-PROMOTION
Visuelle Adaption des »Meine Milka« Themas für eine großangelegte Promotionaktion in Österreich. Neben Hinweisschildern, Plakaten und Bodenaufklebern gehörte auch das Branding von 3 Fahrstühlen in markentypische »Meine Milka« Wahlkabinen zum Set.

MILKA SCHULPROMOTION VERBUNDPROMOTION MIT OREO UND MIKADO | KEYVISUAL | POS
Schule, Schulstart, Schulbus. Dieser Assoziationskette folgend haben wir vom ersten Scribble bis zur finalen Ausarbeitung den kompletten POS-Auftritt realisiert. Keyvisual, Billboards, Anzeigen, Gewinnspielkarten und diverse Salesmaterialien komplettieren unser Rundum-Schulstart-Paket.

Milka Lila Pause PACKAGING DESIGN
Redesign der Milka »Lila Pause« Single- und Multipacks, inkl. Designanpassung der zugehörigen Thekendisplays, individuellem Strich und einer frischen Visualisierung der Riegelabbildung.

KABA DESIGN RELAUNCH | LOGO UPDATE | PACKAGING | COMIC ILLUSTRATION | WORDING
Unser Designrelaunch der gesamten Kaba-Produktrange beinhaltete Illustrationen, Comic-Storyboards, Spielideen, das Logo und natürlich auch die sich anschließenden Promotion-Kampagnen. Entstanden ist ein moderner und zeitgemäßer Look, der Lust auf die Marke macht.

KABA PROMOTION PACKAGING | WORDING | POS
Da machst Du groooße Augen! Mit der lustigen »Große Augen Promotion« haben wir für die Kaba-Range ein Konzept realisiert, welches auf dem Packaging und am Point of Sale nicht zu übersehen war.

KABA «DAS MAGISCHE HAUS» PROMOTION PACKAGING | POS
Die Kooperatonspromotion zwischen Kaba und »Das Magische Haus« beinhaltete neben dem
Branding des Packagings auch die Umsetzung auf verschiedenen POS-Tools.

JACOBS GLÜCKSRAD PROMOTION KEYVISUAL | POS
Für die Jacobs Krönung »Glücksrad-Promotion« haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual im (namensgebenden) Glücksrad-Look entwickelt. Diese Grundidee wurde auf unterschiedlichste POS-Materialien wie Topper, Palettenmantel, Dispenser, Karten und Plakate adaptiert.

JACOBS BIO NATURA LOGO | PACKAGING | STYLE GUIDE | CLAIM
360° Umsetzung der Bio-Kaffee-Range von Jacobs. So stammen nicht nur Markenwelt, Naming und Slogan von uns – die Guideline, das Packaging-Design und die Übersetzung auf sämtliche POS- und B2B-Materialien sind von uns umgesetzt worden. natürlich. bultmann. logisch!

JACOBS MARKENWELT VISUAL CONCEPT | SHOOTING | STYLE GUIDE | IMAGE BROCHURE | TEXT
Entwicklung und Umsetzung von Konzept, Bildästhetik und Spache des neuen Auftritts der Dachmarke Jacobs. Für uns ein schönes Projekt, um die ganze Bandbreite unserer Kompetenzen auszuspielen, darunter auch die Betreuung der Food- und Peopleshootings. Stimmig abgeschlossenen durch die von uns gestaltete und getextete Imagebroschüre sowie den Styleguide.

JACOBS KEYVISUALS
Unser Ziel war es hochwertige, aufmerksamkeitsstarke und vor allem einladende Moods zu schaffen, die uneingeschränkt Lust auf das Produkt machen und die Marke Jacobs ideal und nachhaltig repräsentieren.

JACOBS BRANDING COFFEE BAR | VENDING MACHINE
Branding von Vending-Automaten, Tabletop-Maschinen, Kaffeebars, Menüboards und Messemodulen verschiedenster Materialien für das Away-from-home Segment (AFH) von Jacobs.

JACOBS AFH TESORO PACKAGING | KEYVISUAL | SALESMATERIAL | SUITCASE
Gleichzeitig mit der neuen Jacobs Markenwelt wurde der peruanischen Hochlandkaffee »Tesoro« für den Gastronomie-Bereich gelauncht. Das Design von Packaging und Keyvisual sowie diverse Salesunterlagen und repräsentative Verkaufskoffer kommen selbstverständlich von uns.

JACOBS AWAY FROM HOME PACKAGING DESIGN RELAUNCH
Ebenfalls eine Folge des neuen Markenauftritts: der Relaunch aller Jacobs AFH-Packagings zur Vereinheitlichung des Produkt-Portfolios. Ein klarer Gesamtaufbau im sachlichen Design mit deutlicher Auslobung von Sorte und Produkt-Charakterisitika betont die Jacobs Kaffeekompetenz im Professional Segment.

JACOBS READY TO DRINK KEY VISUAL | PACKAGING | POS | PROMOTION | SLOGANS
Ein eiskalter Job – mit Herzblut umgesetzt. Die 360° Rundumbetreung des Launches von 4 Sorten »Jacobs Latte Macchiato Ready to Drink« beinhaltete neben dem Packungsdesign inkl. Wording und Slogan auch das Keyvisual zur Markteinführung und diverse POS-Materialien.

JACOBS MOMENTE KAPSELN SAMPLING BOX
Samplings in a box! Gestaltung einer hübschen Probierbox für die Jacobs Momente Kapseln.

MIRACEL WHIP DRESSING PACKAGING DESIGN
Design-Relaunch der Miracel Whip-Dressing-Range für drei Länder (D, DK, NL) und Gestaltung der neuen Premium-Marke Miracel Whip »Pur«.
Die Übersetzung der Visuals/Food-Abbildungen auf unterschiedlichste Kommunikations-Materialien wie Broschüren und Plakate erfolgte ebenso durch uns, wie auch die Gestaltung von POS-Materialen und Coolern.

MIRACEL WHIP GRILLSAUCEN PROMOTION-KOOPERATION MIT BULLS´S-EYE | VISUAL CONCEPT | KEYVISUAL
Jung, ungesehen, aufregend. So in etwa lässt sich das Briefing zur Umstrukturierung des Mondelez Saucenportfolios zusammenfassen. Das Thema »Rollentausch am Grill«, in Kooperation mit Bull´s-Eye, wurde auf den Punkt umgesetzt. Unsere Leistungen zusammengefasst: Konzept & Idee, Shooting-Organisation und -betreuung sowie die Umsetzung der Visuals auf verschiedenste POS-Materialien.

MIRACEL WHIP GRILLSAUCEN PROMOTION-KOOPERATION MIT BULLS´S-EYE | POS
Die große »Die Sauce macht`s – Probier den Unterschied!« Grillstraße mit aufmerksamkeitsstarken Displaysäulen, Eckelementen, 3D-Toppern und Banderolen.

MIRACEL WHIP LIMITED EDITION PACKAGING DESIGN | POS
Miracel Whip für schnelle Salatklassiker in nur 20 Minuten. Das Packaging der limitierten Saucen-Sorten – von uns in etwas mehr als 20 Minuten realisiert. POS-Deko, Icon und Bilderwelt gehörten schließlich auch noch dazu.

MIRACEL WHIP UND BULLS´S-EYE BBQ-GRILL-DISPLAY
Konzept und Umsetzung unseres aufmerksamkeitsstarken Displays zur Grillsaison für das Saucenportfolio von Mondelez International.

BELVITA PROMOTION KONZEPT | DESIGN
Unser neuer Markenauftritt für den belVita Frühstückskeks! Glaubwürdig, authentisch und vor allem aufgeräumt unaufgeräumt kommt er daher – einfach ein Frühstück wie zuhause. Konzept, Kommunikation und Fotoshooting-Betreuung hießen die ersten Aufgabenfelder für dieses Projekt.

BELVITA WERBEMATERIALIEN UND POS
Umgesetzt haben wir das neuen belVita Markenkonzept sowohl für Printanzeigen als auch für den POS-Bereich. Displays und Schütten wurden in Anlehnung an den lieb gewonnen Küchenschrank konzipiert und gestaltet. Von Hand illustrierte »Utensilos« werten das zurückhaltende und liebenswerte Design zusätzlich auf und verleihen der Marke einen eigenständigen und authentischen Look.

BELVITA CI GUIDELINE | FACEBOOK KONZEPT
Neben der sorgfältigen Auswahl humorvoller und unwerblicher Bildmotive wird das Facebook Kommuikations-Konzept durch den bewussten Einsatz von Illustrationen und Typografie getragen. Der von uns entwickelte Styleguide fasst Markenstrategie und –methodik auf den Punkt zusammen.

BULL’S-EYE MARKET INTRODUCTION EU | PACKAGING & LINE EXTENSION BOTTLE | NEW KETCHUP RANGE
Design- und Logoanpassung der US-Kultsauce »Bull`s-Eye« für den europäischen Markt. Im Anschluss an den Core-Launch wurde die Range um vier neue Sorten sowie eine eigene Ketchup-Linie erweitert.

BULL’S-EYE KEY VISUAL | CLAIM | POS | BROCHURE | STYLE GUIDE | EVENT FURNISHING
Wie kommuniziert eigentlich eine Marke für Männer mit Männern? Unsere »Bull`s-Eye« CI Guideline lässt in Punkto Wort- und Bildsprache keine Fragen offen. Die Segment-spezifische Kommunikation am POS, im B2B-Bereich, bei Events und Promotions stammt natürlich auch von uns.

BULL’S-EYE KEY VISUAL | POS
Entwicklung und Ausarbeitung eines markenspezifischen Keyvisuals für die große POS-Grillpromotion.

BERENTZEN YOGHURT PACKAGING DESIGN
Gestaltung des Flaschendesigns für das Berentzen Neuprodukt »Yoghurt«.

SAGAFLOR PURE INSTINCT NAMING | LOGO | PACKAGING DESIGN
Von "Der mit dem Wolf designt" kann keine Rede sein. Vielmehr haben wir bei Naming, Logo und Packaging-Design die Konzept-Keywords "Ursprünglichkeit" und "Natürlichkeit" auf den Punkt umgesetzt.

HAWESTA PACKAGING DESIGN | SALES FOLDER
Gestaltung von Salesmaterialien und des kompletten Relaunches der Hawesta »Rügenfisch« Fischfilets-Dosen. Hierbei natürlich immer im Fokus: Appetite Appeal und eine zeitlos-moderne Packungsanmutung mit Premium-Feeling.

PUSCHKIN PACKAGING DESIGN
Zwei Neue im Puschkin-Bunde: die von uns gestaltete »Brazil Edition« zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sowie das Flaschendesign für Puschkin »Nuts & Nougat«.

TOBLERONE EASTER SLEEVES PACKAGING DESIGN | ILLUSTRATION
Frohe Ostern! Das saisonale Packaging mit fröhlichem Aufklappelement und speziell für diese Range illustrierten Hasen-Charakteren passt in jedes Osternest.

TOBLERONE WINTER SLEEVES PACKAGING DESIGN | ILLUSTRATION
Weihnachtliche Verpackungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auch hier wieder mit lustigem Steck- oder Klappmechanismus und saisonalen Illustrationen.

TOBLERONE DREIECKSTAFEL PACKAGING DESIGN
Idee, Entwicklung und finales Design der Toblerone Dreieckstafel. Von ersten Fokusgruppen
bis zur Marktreife – einfach eine dreieckige Sache.

TOBLERONE ONE BY ONE PACKAGING DESIGN
Kleine Hingucker im Regal: das von uns gestaltete Toblerone Packaging »One by One« in zeitgemäßem und modernem Design. Eignet sich auch hervorragend als kleines Dankeschön.

ALNUTRA PACKAGING ALDI NORD
Unsere Gestaltung der Premium Hundefutter-Range »Alnutra« für das Sortiment von Aldi Nord.

BELGRANO & TOPIC PACKAGING ALDI NORD
Überarbeitung von Logo, Packaging, Styleguide und POS-Umsetzung der Petfood-Range von Aldi Nord. Die klare Strukturierung in drei unterschiedliche Preissegmente dient dem Konsumenten als Orientierungshilfe und strafft das bestehende Sortiment optimal.

DAYA PACKAGING
Packaging-Relaunch der Handelsmarke DAYA für unterschiedliche Handelspartner in Deutschland und im europäischen Ausland.

SATURN PETCARE TRADE FAIR APPEARANCE PRIVATE LABEL PETFOOD | PACKAGING CONCEPT
Konzept und Gestaltung eines exklusiven Packagings für »Saturn Petcare«, einen der
europaweit größten Hersteller von Handelsmarken im Bereich Tiernahrung.

SATURN PETCARE CORPORATE DESIGN | PRINT MATERIAL
Vom Corporate Design bis hin zu verschiedensten Print-Materialen: für »Saturn Petcare«
haben wir die Gestaltungsrichtlinien der visuellen Kommunikation definiert und umgesetzt.

OREO BUS POS
Nächster Halt: ein aufmerksamkeitsstarker Oreo-Aufritt am Point of Sale. Das von uns gestaltete Tool kann vom Handel flexibel angepasst und erweitert werden.

OREO MEMOREO CONCEPT | DESIGN | PACKAGING
Umdrehen – aber bitte nicht lecken und eintauchen. Von uns stammen Konzept, Design und Packaging des Oreo MemOREO-Spiels sowie diverse Download-Games für die Oreo Online-Community.

OREO TRAVEL EDITION WORLD TRAVEL RETAIL CAMPAIGN
Anzeigen, Plakate und Regaldekorationen im Duty-Free Bereich kommunizieren ab jetzt gemäß unserer Oreo World-Travel-Retail Kampagne. Motivkonzeption und -illustration waren Grundbestandteil der Projektausarbeitung.

OREO WORLD TRAVEL RETAIL PACKAGING DESIGN
Unsere Gestaltung dreier WTR-Neuprodukte, inklusive Entwicklung eines plakativen
»Oreo Travel Edition« Icons.

OREO WORLD TRAVEL RETAIL PACKAGING DESIGN
Design und Konzeption des Oreo-Reisekoffers und der Oreo-Keksdose für das WTR-Segment.

MEIEREI PROJEKT AUSSEN- UND INNENARCHITEKTUR | NEUES CD
Seit 1880 ist das Café Restaurant »Meierei« im Bürgerpark eine kleine Bremer Institution. 2014 haben wir uns der Neukonzipierung hinsichtlich Architektur und Corporate Design angenommen. Projektplanung und –abwicklung wurden dabei von Anfang an durch uns begleitet.

MEIEREI PROJEKT AUSSEN- UND INNENARCHITEKTUR | NEUES CD
Dank der Rückbesinnung auf architektonische Perlen der Vergangenheit (darunter die große
Freitreppe oder die raumhohen Fenster) und kombiniert mit einem einzigartigen Logo und einer
ansprechenden CI, haben wir die »Meierei« fit gemacht fürs 21. Jahrhundert.

ANIMONDA MILKIES LOGO | PACKAGING | POS | PRINT | ADS
Design für Naschkatzen! Milkies sind ein neuartiger Milch-Snack des Tiernahrungsherstellers »Animonda«. Unser Beitrag: Logo, Verpackungsgestaltung sowie sämtliche Printerzeugnisse vom POS bis zur Werbeanzeige.

ANIMONDA AUS DER HEIMAT NEW DESIGN LOGO | PACKAGING | POS | PRINT | ADS
»Aus der Heimat« ist ein Tierfutter-Sortiment mit Fleisch aus regionaler und traditioneller Landwirtschaft. Das von uns entwickelte Corporate Design mit seiner gedeckten Farbsprache und eigenständigen Illustrationen zahlt auf diesen Markenkern ein. Einfach, echt, authentisch – natürlich auch auf allen Verpackungen und Kommunikations-Materialien.

ANIMONDA VOM FEINSTEN PACKAGING
Hochwertiges Packaging-Design für das Animonda »Vom Feinsten« Sortiment.

ANIMONDA KLEINER RACKER NEW DESIGN LOGO | PACKAGING
Logo- und Beutelgestaltung der neuen Tiernahrungsrange »Kleiner Racker«. Der Trend zu immer kleineren Hunden als Haustier wurde von uns visuell aufgegriffen und in Bildsprache sowie Naming auf den Punkt gebracht.

SUCHARD EXPRESS INTENSE PACKAGING
Hochwertiges Packaging-Design für eine erwachsene Zielgruppe, welches sich konsequent an unserem Relaunch aus den 80er Jahren und der erneuten Design- und Logo-Überarbeitung von 2010 orientiert.

SUCHARD SCHOKOTRÄUME PACKAGING
Relaunch der Suchard Trinkschokolade »Schokoträume« für den Gastronomie-Bereich (AFH).

SUCHARD EXPRESS KAKAO DESIGN & LOGO RELAUNCH | ILLUSTRATION
Relaunch des Schweizer Kult-Kakaos »Suchard Express« und seinem Markenzeichen »Choco Charly«. Das Packaging und Logo im Allgemeinen, und die Maus im Speziellen, wurden von uns deutlich modernisiert und an heutige Kriterien für eine zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation angepasst.

DESMA CORPORATE DESIGN | MAGAZINE | ADS | BROCHURES | INTERNET
Corporate Design mit Hand und (vor allem) Fuß! Entwicklung einer einheitlichen und zeitgemäßen Kommunikationslinie für den Schuhmaschinen-Hersteller DESMA. Auch für die Logoüberarbeitung, den Online-Auftritt und die Print-Gestaltung zeichnen wir verantwortlich.

MARABOU WORLD TRAVEL RETAIL PACKAGING DESIGN
Redesign der Marabou World-Travel-Retail Großtafel-Range unter Berücksichtigung segmentspezifischer Anforderungsprofile (souvenir/informal sharing).

MARABOU HEARTS PACKAGING
Neugestaltung des Marabou Pralinen-Sortiments. Auch dieses Produkt ist in der World-Travel-Retail Sparte beheimatet.

ALLOS MÜSLIRIEGEL RE-DESIGN LOGO | PACKAGING & TRAYS
Redesign der Bio Frucht- und Nussschnitten Range für die Allos/Wessanen GmbH. Auch das Logo wurde von uns neu konzipiert und durch liebevolle Illustrationen sowie die integrierte Tag-Line wieder näher an den Markenkern herangeführt.

PENNY MEI TAI PACKAGING RANGE ASIA FOOD
Konzeption, Logo- und Designrelaunch. Die komplette »Mei Tai Asian Food« Range von Penny wurde unter Berücksichtigung markenspezifischer Bilderwelten und Kommunikationsstrategien neu gestaltet.

CAFÉ HAG PACKAGING RELAUNCH
Sanfter Designrelaunch für die Traditionsmarke »Café Hag«. Das gesamte Kaffee-Sortiment wurde unter Berücksichtigung der Markenidentität mit neuen und appetitlichen Visuals aufgewertet und die Farbsprache entsprechend angepasst.

BASSETT’S POS | CLAIM
Konzeption und Umsetzung eines auffälligen POS-Displays zur Einführung der britischen Weingummi-Marke »Bassett`s« in Deutschland. Zudem haben wir für die Marke den Claim »The Gentlegums« entwickelt, welcher insbesondere die Kernzielgruppe der Frauen sehr charmant anspricht. Einfach very british!

RON SANTERO PACKAGING DESIGN
Unser Designrelaunch für die »Ron Santero« Range unter Berücksichtigung
produktspezifischer Gestaltungsanforderungen. Eben ein echtes Original!

FREIA PACKAGING
Stimmungsvolle und landestypische Motivwelten prägen seit unserem Designrelaunch das Bild der Verpackungen des norwegischen Schokoladenherstellers Freia im WTR-Bereich.

MIRACOLI LINE EXTENSION | REVERSE SIDES
In Folge des Redesigns der Traditionsmarke »Mirácoli« haben wir die Plano-Umsetzung des neuen Designs sowie die sortenspezifische Rückseitengestaltung aller Packagings übernommen.

MIRACOLI PACKAGING SAUCEN | POS
Auch die Neu-Gestaltung der Saucengläser sowie die Markenkommunikation am POS wurde von uns realisiert.

MIRACOLI VISUAL-KONZEPTION | DESIGN | WORDING
Idee, Gestaltung und Text von Anzeigenkampagnen und Promotionaktionen zum großen Relaunch.

MIRACOLI SLOGAN | PROMOTIONS | POS
Unser aufmerksamkeitsstarkes Display zur Stärkung der Marke am POS. Auch von uns: der Slogan sowie der visuelle Auftritt zur 50-Jahre Jubiläums-Kampagne »Die Magie vergisst du nie«. Das dazugehörige Geschenkpaket in limitierter Edition mit Aufkleber und Probierpackung komplettieren dieses Set.

GERMAN MARITIME STUDIES LOGO | INTERNET
Logo- und Webseiten-Entwicklung für das »German Maritime Studies« Projekt, einer Internetplattform, die einen Überblick über Studiengänge und -standorte mit maritimem Schwerpunkt bietet.

EKB-STORAGE LOGO | CORPORATE DESIGN | INTERNET | BROCHURE
Entwicklung eines stimmigen Corporate Designs für die Etzel-Kavernenbetriebsgesellschaft, inkl. Logo, Internetauftritt und Geschäftsausstattung. Apropos Logo bzw. Bildmarke: Kavernen sind unterirdische Hohlräume, die als Erdgasspeicher genutzt werden.

TASSIMO PROMOTION | POS
Gestaltung diverser Keyvisuals für saisonale Promotions oder zur Neuprodukteinführung innerhalb des gegebenen Corporate Designs. Auch deren Umsetzung am POS sowie die Adaption auf Anzeigen und Plakate stammt von uns.
Milka
Kaba
Jacobs
Miracel Whip
Belvita
BULL’S-EYE
Berentzen
PURE INSTINCT
Hawesta
PUSCHKIN
Toblerone
ALDI NORD
Saturn
OREO
Meierei
animonda
Suchard
DESMA
Marabou
Allos
Penny
CAFÉ HAG
Bassett's
RON SANTERO
Freia
Miracoli
GMS
EKB Storage
TASSIMO